Meet the Member: Katrin

  • 0

Meet the Member: Katrin

DSC_0370Katrin Peter ist seit April 2016 bei uns Member. Ich arbeite am Institut für Biochemie, ETH Zürich und mache dort das Institutsmanagement, d.h. ich schaue, dass der Laden in Sachen Infrastruktur für die Forscher möglichst optimal läuft, behalte die Finanzen im Auge etc.

Ansonsten geniesse ich das gemütliche Zusammensein mit Familie und Freunden, reise sehr gerne, und versuche 2 Söhne zu erziehen.DSC_7389

 

Wie sie zu CrossFit kam, erzählte sie uns so – “Während unseres halbjährigen Australienaufenthaltes habe ich mir einen Personal Trainer geleistet (da kann man das ja noch zahlen). Der hat mich jedes Mal mit Hanteln, Kettlebells, Bändern, Medizinbällen, Sandsäcken und dem Assault Bike geschlaucht, und es hat soviel mehr Spass gemacht als in einem üblichen Fitnesszentrum. Zurück in der Schweiz wollte ich unbedingt etwas Ähnliches finden und habe mir auch überlegt ein Assault Bike zuzulegen. Beim Suchen im Web bin ich dann auf CrossFit gestossen und habe mir gesagt: “Hey, das probiere ich aus! Das kommt dem nahe was ich in Australien gemacht habe. Das CrossFit Meilen lag dann von Männedorf her auf der Hand.“

Was war dein erster Eindruck -“Aufgefallen ist mir sofort die familiäre Atmosphäre, der freundschaftliche Umgang und dass man sich gegenseitig anspornt. Jeder ist akzeptiert, wie er ist und wird in seinen Zielen unterstützt.”

DSC_6593
Stolz ist Karin, dass sie noch nie gekniffen hat, auch wenn sie vielleicht mal nicht so motiviert war. Aber eigentlich freut sie sich auf jedes Training (ok…., bei Burpees sei die Freude etwas gedämpft). Und stolz ist natürlich auf die Fortschritte, die sie gemacht hat.

Ich würde langfristig gerne mehr als 2 mal in der Woche kommen, sobald ich mehr Zeit habe. Und dann nächstes Jahr an den Opens mitmachen.

Katrin schwärmt – “Die Leute sind immer “aufgestellt” und es immer eine gute Stimmung. Es macht Spass ins Training zu kommen.”

Danke Katrin. Wir freuen uns weiter deine Fortschritte und Trainings verfolgen zu dürfen. Mach weiter so.

______________

Lust auf mehr? Dann lies doch hier weiter:

Motivation finden

Meet the Member Patricia

Meet the Member Fiona