5 Gründe warum dich Training in der Gruppe gesünder und glücklicher macht

  • 0
19390788_1075969349169476_5504956922714044703_o

5 Gründe warum dich Training in der Gruppe gesünder und glücklicher macht

Es gibt viele Fitnessroutinen aus denen du auswählen kannst. Du brauchst nur Google mit dem entsprechenden Begriff zu füllen und bekommst Tausende Resultate auf deinem Bildschirm.

Bei CrossFit Meilen haben wir diverse Fitnessprogramme, vom Personal Training, Turnen, Gewichtheben und eben CrossFit. Aber unsere beliebtesten sind normalerweise die Gruppenprogramme.

Jedes Fitnessprogramm kann dich mit entsprechendem Einsatz und gutem Coaching fitter machen – aber nicht alle machen dich über die Fitness hinaus auch im Alltag gesünder und glücklicher. Hier spielt das Training in der Gruppe eine grosse Rolle!

5 Gründe warum dich Training in der Gruppe gesünder und glücklicher macht

Motivation und Unterstützung

Es ist unglaublich motivierend, in einer Gruppe zu trainieren. Alle zeigen Einsatz und alle arbeiten zusammen. Man unterstützt sich gegenseitig und möchte, dass jede Person ein gutes Resultat erreicht. Es ist eine unterstützende Atmosphäre!

Geteiltes Erlebnis

Es ist einfach etwas spezielles, wenn du gemeinsam mit jemandem ein Gruppentraining absolvierst, hart arbeitest und verschwitzt, ausser Atem aber erfolgreich nebeneinander da stehst. Ganz egal ob die Person schneller als du warst, oder ob du mehr Wiederholungen wie jemand anders gemacht hast: Alle Beteiligten wissen, dass jeder individuell seinen Einsatz gegeben hat! Man kann das Erlebnis teilen und miteinander plaudern was für einen persönlich gut funktioniert hat und was nicht.

Konsequent sein

Jeder kennt dich in der Klasse und wundert sich, wenn du mal nicht auftauchst. Wenn du länger nicht im Gym warst, dann vermissen dich deine Coaches und Trainingsgspänli – und kontaktieren dich. Das gibt einen gewissen Grad an Konsequenz sich anzumelden und auch hinzugehen. Und wir wissen, dass diese Konsequenz der Schlüssel zum Erfolg und dem Fortschritt ist. Deshalb ist das konsequent in der Klasse auftauchen etwas vom Wichtigsten!

Soziale Zeit

Mit diesen Leuten kannst du deinen Tag teilen – sie sind keine Arbeitskollegen oder nähere Familie, sondern “andere” Freunde. Freunde wo du locker drauf sein, witzeln und über deinen Tag erzählen und relaxen kannst.

Von anderen lernen

Wenn du an ein Workout gehst und mit der Gruppe sprichst, dann läuft dir immer etwas neues über den Weg – sei es ein neues Rezept, ein Ernährungstipp, Witz oder ein Fitnesstipp. Alles in und ums Gym dass du sonst nicht erfahren hättest, wenn du alleine das Workout machen würdest. Es gibt immer etwas NEUES zu lernen in jeder Klasse!

Neugierig geworden? Dann vereinbare doch ein kostenloses Kennenlerngespräch mit uns! Wir reden über deine Ziele in und um Fitness und helfen dir das richtige Programm zu finden, dass deinen Bedürfnissen entspricht. Ein Teil von dem, was CrossFit Meilen von allen anderen Fitnesszentren unterscheidet ist der Grad an persönlicher Aufmerksamkeit den wir auf Ernährung, Zielsetzung und Lifestyle(veränderungen) geben. Probier’ uns aus!